Bosch TES71355DE - VeroBar AromaPro 300 - zu wenig bis garkein Wasser

    • Bosch TES71355DE - VeroBar AromaPro 300 - zu wenig bis garkein Wasser

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TES71355DE - VeroBar AromaPro 300 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, ich habe probleme mit meiner Bosch Verobar Aromapro 300. Beim Espresso brühen komm gar kein Wasser aus dem Auslauf, und beim Cafe Crema kommt nur ungefähr die hälfte, nach Ablauf der halben Zeit. Habe zwei Videos verlinkt. Außerdem kommt beim Heißwasser bereiten nur noch Wasserdampf. Es wurden hier schon ähnliche Probleme behandelt, aber irgendwie nie richtig gelöst. Ich habe festgestellt dass das meiste Wasser direkt über das Überdruckvetil an der Pumpe über die Expansionskammer in die Auffangschale läuft. Hatte die Maschine schon zerlegt. Keramikventil zerlegt und gereinigt (war nicht verstopft). Brüheinheit zerlegt und gereinigt. Dichtungen Brüheinheit (Premium Blau) ersetzt. Dann ging es wieder ein paar Tage. Jetzt sind die Probleme nochmal da. Deutet auf eine Verstopfung hin. Das Keramikventil ist in allen Stellungen durchgängig. Wenn die Brühgruppe verstopft währe, würde aber das Wasser beim Heißwasser ziehen immernoch ungehindert aus dem Milchschäumer kommen oder? Kann zwischen Pumpe und Keramikvetil etwas verstopfen? Habe auch schonmal von einem defekten Wassermengenmesser gelesen. Könnte dieser hier auch defekt sein? Wo sitzt es, und kann man das einzeln ersetzen? Das Überdruckventil an der Pumpe wird doch nur durch eine Feder auf den Sitz gedrückt, oder? Ich bin für jeden Tipp dankbar

      youtu.be/_esbnnKSFC0
      youtu.be/BKil9x-bjP4

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToSch ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)