DeLonghi ESAM 6700 - PrimaDonna Avant - kein Dampfbezug

    • DeLonghi ESAM 6700 - PrimaDonna Avant - kein Dampfbezug

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 - PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2014

      Hallole liebe Kaffeefreunde,

      haben eine PrimaDonna Avant ESAM 6700, letzte Woche folgende Problematik,kein Kaffeauslauf durch Auslass, ferner kein Dampfbezug.
      Haben Maschiene entkalkt , Kaffee auslass war wieder möglich, jedoch kein Dampfbezug , hier kommt im Display , Wasserkreislauf leer bitte füllen.
      Jetzt hatte ich Sie bei einem Händler der schaute Sie sich an , meinte aber sehr unfreundlich, ein Ventil und eine Platie wären defekt, vieleicht komme die Pumpe noch hinzu kann er noch nicht sagen, wir holten Gerät wegen Unfreundlichkeit aber ab.
      Jetzt ging die Maschiene zu einem anderen , hier die Aussage ...... nicht mehr reperabel , wir sind am Boden .
      Hat jemand eine Idee oder kommt jemand aus dem Heilbronner oder Heidelberger Raum der uns helfen könnte , natürlich nicht für Lau :)

      Bitte um Hilfe

      an
      lothar1969(at)aol.com
      lothar

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Aus der Ferne immer schwer zu sagen, da Kaffeebezug nach dem Entkalken wieder möglich ist, dürfte wohl am Brühkolben oder an den Ventilen eine Verstopfung vorliegen...
      Vielleicht meldet sich ja jemand aus der Nähe, ansonsten könntest du noch z. B. mit Durgol eine etwas schärfere Entkalkerlösung abmachen und durch den Spülvorgang den oberen Brühkolben spülen, einwirken lassen, und dann auch über den Heisswasserbezug, vielleicht löst sich was....?? Wenn du Heisswasser drückst, hörst du Ventile klacken?
    • Guten Morgen Pusche,

      ja klackern höre ich , kurz bevor Fehlermeldung kommt auch aus dem Feld des Displays ein klick,
      wie entkalke ich über den Brühkolben ,sorry bin 51 und schwer rheumakrank , früher war ich net so doof

      Danke , schönes WE und bleib gesund
    • Wenn du noch den Orginalkarton mit Innenleben hast, solltest du die Maschine auch verschicken können?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • lothar69412 schrieb:

      warum sagt der 2te Fachmann nicht reperabel
      Entweder kein Fachmann oder keinen Bock oder will dir eine neue Maschine verkaufen
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)