Jura S7 Avantgarde Impressa - Magnetventil (Dampf) dauerhaft 230V / offen

    • Jura S7 Avantgarde Impressa - Magnetventil (Dampf) dauerhaft 230V / offen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S7 Avantgarde Impressa | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo in die Runde!

      Bei meiner Impressa S7 Avantgarde ist jetzt dauerhaft das Magnetventil (Dampf) offen (es liegt dauerhaft 230V an), somit ist kein Kaffeebezug mehr möglich. Das Spülwasser läuft auch durch das Dampfrohr. Ich vermute einen Defekt in der Leistungselektronik. Könnt ihr das bestätigen? Oder gibt es noch andere Fehlerquellen, die solche Fehler produzieren.

      Vielen Dank für eure Hilfe!
      VG Marco

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Zieh mal die Logik ab, wenn es dann weg ist wird es an der liegen, ansonsten ist die Leistung kaputt. Die Leistung zu reparieren wird nicht einfach, dafür muss das Relais raus, kann auch nur an einem Widerstand liegen oder an Leiterbahnen die zusammen gekommen sind, alles schon gehabt.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)