Siemens TK58001 - Surpresso Compact - zu viel Kaffeepulver nach Revision von Mahlwerk

    • Siemens TK58001 - Surpresso Compact - zu viel Kaffeepulver nach Revision von Mahlwerk

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK58001 - Surpresso Compact | ca. Baujahr: 2011

      Hallo

      Habe an der genannten Surpresso Compact das Mahlwerk überholt und die Mahlsteine V5.2 eingebaut. Obwohl der Mahlgrad recht fein eingestellt ist, produziert das Mahlwerk bei stärkster Stufe (3 Bohnen auf dem Display) ca. 20 % zu viel Pulver und überfüllt die Brühgruppe. Ab Einstellung 2 Bohnen passt das Pulver komplett in die Brühgruppe. Mikroschalter oben am Brühkopf durchgemessen, ist ok.

      Frage, lernt sich die Maschine noch korrekt an und reduziert die Mahldauer oder muss ich wieder gebrauchte Mahlsteine einsetzen oder andere? Habe gelesen, dass die V5.2 gute Ergebnisse liefern bei den alten BSH Geräten und habe auch schon welche erfolgreich in einer S75 verbaut.
      Habe auch schon 4 Kaffee mit 3 Bohnen hintereinander durchlaufen lassen, aber es hat sich nichts geändert.

      Gruß

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • ischdochegal schrieb:

      BSH Geräten und habe auch schon welche erfolgreich in einer S75 verbaut.

      harry owl schrieb:

      das ist eine davon weil die Menge so weit runter zustellen ist

      Ich glaube der Fragende meinte eine Surpresso S75
      und Harry eine Jura S75...
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)