Jura X9 Impressa - Fehler-Meldung: Bitte Warten, Reparaturkosten?

    • Jura X9 Impressa - Fehler-Meldung: Bitte Warten, Reparaturkosten?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: X9 Impressa | ca. Baujahr: 2006

      ...kleines Quiz:

      Was mag die oben genannte Reparatur einer defekten X9 mit dem BITTE WARTEN-Fehler in einem zertifizierten Fachbetrieb wohl kosten?

      :rolleyes:

      ...wie wir ja alle wissen, ist zu 99% (und in diesem Fall halt auch) eine defekte Efenlitze bzw. deren Temperatursicherung am Dampfboiler die Ursache.

      Das Teil kostet im Shop 7,00 + Porto:

      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…ze-216c-blau-jura-x9.html

      DIY-Arbeitsleistung ca. 9 Minuten, wenn man sich bissel was auskennt....
      ....Geret auf, Kabel ab am Boiler, ausfädeln, anderes Ende ausm Stecker präkeln, neues dran, wieder verlegen, anschliessen, Geret zu.


      Oder man schleppt das Teil zum Händler, wuchtet es aufn Tisch, gibt Fehlerbeschreibung und wartet aufn Kostenvoranschlag....


      Und DER kam dann auch.

      ;(

      Any Vorschläge??

      8)

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pauel ()

    • Der Preis wird wohl passen, wenn:
      -Heizung neu
      -Kabelbaum neu
      -Leistung neu
      Es könnte ja an den genannten Sachen liegen, wenn man keine Ahnung hat muss man großflächig tauschen...

      Dafür ist der Preis schön krumm :whistling:
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Heizung
      Brühgruppe
      Leistungselektronik
      Kabelbaum

      6 Stunden Arbeitszeit.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • BG und Arbeit vergessen, trotzdem hat man schon gut gelegen.

      Es sollte nur das repariert werden was auch kaputt ist. Ein KVA ist nichts spezielles wie ein Motor, wenn man sowas komplett aufbereitet oder der komische Vorschäden hat, dann können da die Kosten schonmal weglaufen. Bei den Platinen wird auch nur das defekte Bauteil gewechselt und nicht die ganze Platine. Wenn doch mal was nicht zu retten ist, dann ist es eben so.

      Solch unfähige Wertstätten gehörten geschlossen aber als Kunde ist man ausgeliefert.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • ...ich hab jetzt alle Teile bestellt, die man braucht für Geret.

      26,38.

      Und da ist noch ne neue Tresterschaufel und ne neue Klappe für hinten mit bei.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)