Miele CM 6310 - Thermosicherung Mahlwerk erneut defekt

    • Miele CM 6310 - Thermosicherung Mahlwerk erneut defekt

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CM 6310 | ca. Baujahr: 2015

      Hallo, das ist mein erster Post hier und ich habe schon viel gelesen und gelernt.

      Vor kurzem hatte ich einen Ausfall des Mahlwerkes, bei dem die Thermosicherung defekt war. Dies geschah direkt nach dem Einschalten der Masch. beim Bezug der zweiten Tasse. Es kann hier auf keinen Fall eine Überhitzung stattgefunden haben. Kann es sein, dass die Sicherung auch einen Überstrom-Auslöser hat? Ich habe direkt nichts gefunden, Hat jemand einen Hersteller oder ein Datenblatt? :?:
      Der Motor und das Getriebe erschienen mir nicht schwergängig und die Kohlen sind gleichmäßig abgenutzt. ?(

      Hat jemand eine Idee? Ich konnte die komplette Mühle im Shop nicht finden, welche passt hier eventuell?

      Grüße und schönen Sonntag
      Fabian

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo
      wenn du wirklich ein neues brauchts hast du 2 möglichkeiten
      bei Miele ein neues kaufen ist auch nicht viel so teuerer wie die Mieleteile sonst ca 100€
      oder ein Mahlwerk mit gleichen Motor glaube ein Johnson hier im Shop kaufen und die Mieleteile umbauen
      aber erstmal warten was die anderen sagen
      Grüße Harald
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)