Bosch TCA7151DE - VeroProfessional 100 - defekter Schalter Kupplung Milchschäumer

    • Bosch TCA7151DE - VeroProfessional 100 - defekter Schalter Kupplung Milchschäumer

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TCA7151DE - VeroProfessional 100 | ca. Baujahr: 2013

      Hallo,

      ich wende mich an dieses kompetente Forum in der Hoffnung dass mir bitte bei folgendem Problem geholfen werden kann:

      Der Druckschalter an meiner Verobar Milchschäumer Kupplung ist defekt. Sprich löst nicht mehr aus.

      Ich muss den Milchaufschäumer schon in de Vergangenheit sehr fest aufsetzen damit mir die Maschine auch korrekt angezeigt hat dass der Aufschäumer aufgesetzt ist.

      Nun wird er nur mehr noch als nicht aufgesetzt angezeigt auch wenn ich den Schalter manuell mit einem Zahnstocher auslöse.

      Kurzum er scheint defekt zu sein.

      Meine Frage ist nun ob ich den Schalter einfach überbücken kann indem ich ein Kabel dazischwn Löte. Siehe grüner "Draht" im angehängten Bild.

      So wie ich es vestehe dient dieses Teil der Kupplung nur zur Überprüfung ob der Milchschäumer eingesetzt ist und hat sonst keine Funktion - oder sehe ich das falsch?

      Mir erscheint demnach ein Überbrücken und damit dauerhaftes schließen des Schalters als ökonomischte und rationalste Reparatur?

      Bin für Meinungen dankbar ob das so ginge.

      Vielen Dank und Grüsse,

      Peter

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • verobar.jpg

        66,07 kB, 677×900, 260 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)