Hersteller: Jura | Typ-/Modell: XS90 One Touch Impressa | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo,
Habe eine XS 90 OT erworben, hat immer prima funktioniert dann aber ist mal die Sicherung (Haus) rausgeflogen und dannach kam die Meldung Error 5.
Habe dann mal reingeschaut und gesehen das die Dampfheizung am oberen Auslauf undicht ist und alles schön auch die Kaffeheizung gelaufen ist, dicke braune Pampe draus. Kein Wunder also. Alles sauber gemacht Heizung geprüft. Nicht verkalkt und heizt auch. Wieder zusammen gebaut und eingeschaltet...immer noch error5...wieder auseinader und EF-Litze getestet...beide kaputt..huch
..also neue...eingebaut...und läuft...eine Tasse Kaffe lang...dann qualmts ein wenig...schnell aus.. aber beide beide NF-Litzen sind wieder kaputt.
Neue Sensoren hab ich zu den Litzen auch verbaut. Wer kann mir helfen wo der Fehler zu finden ist? Will nicht nochmal Litzen verheizen und vielleicht noch mehr kaputt machen
.
Vielen Dank
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
Hallo,
Habe eine XS 90 OT erworben, hat immer prima funktioniert dann aber ist mal die Sicherung (Haus) rausgeflogen und dannach kam die Meldung Error 5.
Habe dann mal reingeschaut und gesehen das die Dampfheizung am oberen Auslauf undicht ist und alles schön auch die Kaffeheizung gelaufen ist, dicke braune Pampe draus. Kein Wunder also. Alles sauber gemacht Heizung geprüft. Nicht verkalkt und heizt auch. Wieder zusammen gebaut und eingeschaltet...immer noch error5...wieder auseinader und EF-Litze getestet...beide kaputt..huch
..also neue...eingebaut...und läuft...eine Tasse Kaffe lang...dann qualmts ein wenig...schnell aus.. aber beide beide NF-Litzen sind wieder kaputt.Neue Sensoren hab ich zu den Litzen auch verbaut. Wer kann mir helfen wo der Fehler zu finden ist? Will nicht nochmal Litzen verheizen und vielleicht noch mehr kaputt machen
.Vielen Dank
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA