DeLonghi EN 520.BL - Nespresso Lattissima - Wasser fließt nicht zur Kapsel, sondern unten in den Kapselbehälter

    Diese Webseite verwendet Cookies. Durch Weiternutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Nähere Informationen zu Cookies und Ihrer Widerspruchsmöglichkeit, entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

    • DeLonghi EN 520.BL - Nespresso Lattissima - Wasser fließt nicht zur Kapsel, sondern unten in den Kapselbehälter

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EN 520.BL - Nespresso Lattissima | ca. Baujahr: 2014

      Hallo liebe Community,

      vielleicht gibt es einen unter euch, der dieses Problem kennt und weiß, welches Ersatzteil ich bräuchte damit das Wasser wieder durch die Kapsel gepumpt wird und nicht direkt in den Auffangbehälter. Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

      Hier ist ein Video zur Problematik :)

      Mit freundlichen Grüßen,

      Bob

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Mit Nespresso kenn ich mich nicht so gut aus, sollte aber an der Brüheinheit liegen: komtra.de/delonghi-ersatzteile…ghi-nespresso-en-520.html
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo jokel,

      danke für die Antwort!

      dachte ich mir auch, aber kann es wirklich an der Brüheinheit liegen?

      Die Schläuche sind alle durchgängig, links wäre der Schlauch zur Brüheinheit, dort bewegt sich nur ein sehr keines Volumen hin, aber sie schafft es nicht bis zur Brüheinheit zu gelangen. Stattdessen fließt das Wasser in den Schlauch rechts zum Expansionsbehälter und von da unter die Kapselschublade.
      Expansionsbehälter

      Hier ist ein Video: youtube.com/watch?v=a8ChaGgilYs bei 0:19min sieht man, dass der Schlauch zur Brüheinheit leer bleibt :(

      Würde eine neue Brüheinheit helfen, dass das Wasser überhaupt bis zur Brüheinheit transportiert wird?

      Ich wüRde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

      MfG Bob
    • Im Detail kann ich dir da aus der Ferne nicht helfen, da ich keine praktische Erfahrung mit Nespressomaschinen habe.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)