DeLonghi ESAM 5500 - Perfecta Cappuccino - nach ca. 15 Min. geht sie wieder in Aufheizen, dann allgemeine Störung

    • DeLonghi ESAM 5500 - Perfecta Cappuccino - nach ca. 15 Min. geht sie wieder in Aufheizen, dann allgemeine Störung

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500 - Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2014

      Moin, ich bin neu hier.
      Zu meiner Maschine sie ist aus dem Jahre 2014 und wurde dank Langzeitgarantie im Januar 19 überholt.Dabei urde die Pumpe und der Generator erneuert.
      Gestern beim Aufheizen flog der FI Schalter bei uns raus. FI Schalter wieder rein und Maschine wieder an. Sie hat hochgefahren und brüht auch normal einzel oder Doppeltassen. Nach ca 15 Minuten geht sie wieder auf Heizen und schaltet dann auf Allgemeine Störung. Dann muß ich sie hinten ausschalten und neu wieder Hochfahren. Danach kann ich wieder Brühen, bis sie wieder das selbe macht und dann in die Allgemeine Störung geht. Die Maschine hat 19000 Ausgaben.
      Hat jemand ne Idee, oder sollte man die Maschine aufgeben. :(
      Gruß Ebbi

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • wenn der Fi fliegt ist doch nicht schlimm einfach weiter machen bis nichts mehr geht , :evil: :evil: :evil: :evil:
      so jetzt im ernst da der Generator neu ist Tippe ich auf die Dampfheizung ,nach Wasserränder suchen
      bei dem Fehler mit dem Aufheizen Tippe ich auf die Thermoschalter auf der Dampfheizung da ist nicht viel zumessen da sie ja nur machmal zufrüh schalten
      Grüße Harald
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)