DeLonghi ESAM 03.105.S - Magnifica - Kaffe tröpfelt nur noch, Hälfte in Auffangschale

    • DeLonghi ESAM 03.105.S - Magnifica - Kaffe tröpfelt nur noch, Hälfte in Auffangschale

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 03.105.S - Magnifica | ca. Baujahr: 2013

      1. Hallo, unsere Kaffeemaschine tröpfelt nur noch und mind. die Hälfte läuft in die Tropfschale. Führe regelmäßig das Entkalkungsprogramm aus und auch der brühkopf wird regelmäßig entkalkt. Kann mir jemand helfen? ;(


      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Mit was genau entkalkst du?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Kaffeetante2020 schrieb:

      den brühkopf mit citronensäure.
      Genau das kann das Problem sein. ZS kannst vergessen. Nimm jetzt den DL-Entkalker für den oberen Brühkolben und lass es notfalls über Nacht einweichen. Übrigens kannst du die Entkalkerlösung 2x verwenden, also zuerst die normale Entkalkung und danach mit der aufgefangen Lösung noch den oBk entkalken
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)