Siemens TE613501DE - EQ.6 Series 300 - Display geht nach dem einschalten aus, Touch bleibt funktionsfähig

    • Siemens TE613501DE - EQ.6 Series 300 - Display geht nach dem einschalten aus, Touch bleibt funktionsfähig

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE613501DE - EQ.6 Series 300 | ca. Baujahr: 2017

      Hallo zusammen,

      ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

      folgender Fehler:

      Meine EQ6 Serie 300 hat ein Problem mit dem Display bzw. der Hintergrundbeleuchtung.

      Nach dem Einschalten der Maschine, leuchtet das Display noch ganz normal. Nach ca. 30 sec. wird die Hintergrundbeleuchtung des Displays immer schwächer, so dass nichts mehr zu erkennen ist. Die Funktion des Touch ist weiterhin voll gegeben. Wenn ich dann im "Dunkeln" auf den Menütouch drücke, springt die Beleuchtung auch ab und an wieder ganz kurz an. Aber nicht immer.

      Hatte schon jemand hier mein geschildertes Problem?

      Wäre cool wenn hier jemand wäre, der dazu eine Aussage treffen könnte. Die günstigste Variante das Displaykabel zu tauschen werde ich mal denke ich versuchen. Oder bin ich da komplett auf dem Holzweg??

      Danke für Eure Hilfe.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ich würde eher auf das Display selber und nicht auf das Kabel tippen.
      Aber wirkliche Ahnung: Keine,
      Habe auch noch nie von so einem Fehler gehört und kennen tue ich
      das Gerät auch nicht näher.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)