Melitta Varianza CSP F57/0-102 Caffeo - Meldung: Tropfschale fehlt | Elektronik Problem?

    • Melitta Varianza CSP F57/0-102 Caffeo - Meldung: Tropfschale fehlt | Elektronik Problem?

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Varianza CSP F57/0-102 Caffeo | ca. Baujahr: 2018

      Hallo,

      habe mal wieder ein Problem mit einer Melitta. Die Maschine sieht sehr gut aus und hat nach meiner Ansicht wenig gelaufen.
      Der Fehler der Auftritt ist folgender, das Gerät zeigt an das die Tropfschale fehlt.

      Problem neuer Mirkoschalter bringt keine Abhilfe.

      Überbrücken der Kabel bringt auch nichts.

      Der Antriebsmotor funktioniert noch, wenn man ihn mit der Batterie speist.

      Dementsprechend vermute ich jetzt leider die Elektronik.

      Hat jemand eine Idee was genau bei der Elektronik defekt sein könnte? Oder was sonst defekt sein könnte?

      Gruß

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Tropfschale leeren oder fehlt? Bei leeren, wenn man die raus zieht und sich nichts ändert liegt es an dem Board selbst, den Defekt kann man (noch) nicht reparieren. Wenn die dauerhaft fehlt wird es eher am Motor oder den Hexfets liegen. Mess mal direkt am Schalter was für eine Spannung im offenen und geschlossenen Zustand anliegt.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Sorry wegen der späten Antwort. Fehler ist: Tropfschale einsetzen. Spannung ist geschlossen 0,03 Ohm und offen ist nichts messbar.
      Gebe das Board An einen Fachmann zum reparieren. Muss nur wissen was ich Tauschen lassen soll.
      Gruß Jan
    • Es soll die Spannung und nicht der Widerstand gemessen werden ;(

      Das wird so nichts, entweder die Pauschale bei Melitta akzeptieren (die wird nur technisch repariert, geputzt wird da nichts) oder nochmal richtig messen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)