Jura F9 (G2) - tropft und pfeift

    • Jura F9 (G2) - tropft und pfeift

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: F9 (G2) | ca. Baujahr: 2015

      Hallo Liebes Forum,
      nachdem ich zwei Jahre von dem Know How hier profitieren konnte und Dank der guten Hinweise dann auch schließlich selbst die Reinigung und Instandhaltung meiner F9 in Angriff nehmen konnte, habe ich nun leider ein Problem, dessen Lösung ich hier nicht gefunden habe...
      Ich konnte in den letzten Tagen beobachten, wie sich eine immer größere Pfütze unter der Maschine bildete und diese komische Pfeifgeräusche (wie ein Schlauch mit Loch unter Wasser) von sich gab. Nachdem ich das Gehäuse geöffnet hatte und sicherheitshalber die Dichtungen gewechselt habe konnte ich dann bei einem Probelauf mit geöffnetem Gerät feststellen, woher das Wasser kommt. (Siehe Anhang). Es tritt auf der Kunststoffrückseite dieses Bauteils aus und hat die eine Schraube bereits zur Korrosion gebracht.
      1. Was ist das
      2. Kann man das reparieren oder muss ich das austauschen?

      Besten Dank und Grüße
      Max

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • da kommt das Wasser raus.jpg

        313,08 kB, 1.095×1.460, 204 mal angesehen
      • Korrodierte Schraube1.jpg

        465,2 kB, 1.095×1.460, 206 mal angesehen
    • schaumi schrieb:

      Das soll jetzt keine Werbung sein aber bei dem Preis von dem Magnetventil würd ich es zuerst noch mit HG Power Glue - Die Schweißnaht aus der Flasche versuchen!
      Das Zeug ist aus eigenen Erfahrungen der letzten Wochen echt genial.
      Da hab ich eher andere Erfahrungen gemacht. Lebensmittelecht ist es wohl auch eher nicht...


      Tobias.Ll schrieb:

      Dann nimm doch gleich ein billiges Magnetventil aus dem DeLonghi Regal.
      Hab ich auch gedacht.
      73€ finde ich sehr viel Geld

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)