DeLonghi ECAM 23.420.SW - Kaffeevollautomat - Meldung: Brühgruppe einsetzen

    • DeLonghi ECAM 23.420.SW - Kaffeevollautomat - Meldung: Brühgruppe einsetzen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.420.SW - Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2016

      Hallo alle zusammen
      heute blieb meine Delonghi Ecam 23.420 beim Ausschalten stehen mit der Fehlermeldung Brühgruppe einsetzen.
      Nach Aus-Einschaltem mit dem Netzschalter ist die Maschine wieder bereit für einen Kaffeebezug
      aber beim erneuten Ausschalten wieder die selbe Fehlermeldung ! obwohl Brühegruppe i.O. und vorhanden.
      In dieser ausgeschalteten Stellung der Maschine lässt sich die Brühgruppe auch nicht entnehmen.
      Hatte jemand schon dieses Problem und konnte es gelöst werden wie ?
      Danke im voraus für Rückmeldungen.
      Robert

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo Heini-22
      erst einmal Danke für deine Anwort. Brühgruppe fährt ab und zu nicht in Endstellung beim Ausschalten der Maschine.
      Die Antriebsspindel habe habe ich als erstes geschmiert. Brachte keine grosse Abhilfe. Kommt man an den Hall Sensor
      ( Paltine Reed Impulsgeber ) heran ohne den Antrieb komplet auszubauen, was eine heiden Arbeit ist ?
      Wäre auch der untere Endschalter am Antreib eine mögliche Fehlerquelle ?
      Danke im voraus für Rückmeldungen.
      Robert
    • R.S schrieb:

      Kommt man an den Hall Sensor
      ( Paltine Reed Impulsgeber ) heran ohne den Antrieb komplet auszubauen, was eine heiden Arbeit ist ?
      Meines Wissens muss die Maschine geteilt werden. Im Downloadbereich der Kaffee-welt.net findest du eine Anleitung, die du nach Registrierung downloaden kannst
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Delonghi ECAM 23.420 SW

      Hallo Heini-22
      vielen Dank für deine Antworten. Werde mal mein Glück versuchen.
      Gruss R.S

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von R.S () aus folgendem Grund: Hallo kann mir jemand sagen wie man die Reedkontaktpaltine vom Antrieb prüfen kann. Diese besitz drei Anschlüsse an der Hauptplatine. Ich vermute einmal Betriebsspannung , Impuls und Masse. Wie hoch muss die Betriebsspannung sein? und wie ist die Belegung. Ich möcht diese lieber vorher Testen bevor ich den Antrieb mit Platine ausbaue .Vielen Dank für eine Antwort. Gruss R.S

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)