DeLonghi ESAM 6720 - PrimaDonna Avant - Kafffeebecher immer voller

    • DeLonghi ESAM 6720 - PrimaDonna Avant - Kafffeebecher immer voller

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6720 - PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2015

      Hallo zusammen, ich schilder mal kurz mein Problem:

      Um meinen Kaffeebecher voll zu bekommen, habe ich sonst immer "sehr großer Kaffee" und dann auf
      2 Tassen gedrückt. Dann war der Becher meist 3/4 voll. Das hat jahrelang soweit funktioniert.
      Seit ein paar Wochen hab ich gemerkt, dass der Becher immer voller wurde. Bei der genannten Auswahl
      würde der Becher mittlerweile überlaufen. Also hab ich "mein Kaffee" gewählt, den ich für kleiner Tassen
      programmiert habe. Heute morgen war auch bei dieser Einstellung der Kaffeebecher randvoll und
      der Kaffee schmeckt sehr dünn :S
      ich habe keine Ahnung, warum die Maschine scheinbar immer mehr Wasser zieht! Weiß Jemand einen Rat?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Danke erstmal für den Tipp, habe den Flowmeter gestern mal ausgebaut. War aber alles ok. nach dem
      Wiedereinbau und zuschrauben wollte ich es nochmal testen. Wenn ich jetzt die Maschine einschalte, kommt
      immer die Meldung "Wasserkreislauf leer...." Habe schon über 2 Wasserbehälter als Heißwasser wieder
      rausgepumpt, ohne dass sich irgendwas ändert. Außer dass die Maschine beim Einschalten einmal spült,
      aber dann kommt sofort wieder diese Meldung. Habe aber alles so wieder eingebaut und angeschlossen wie
      es vorher war!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)