Jura XS95 Impressa - Undichtigkeit zwischen Auslaufventil und Verteiler (?)

    • Jura XS95 Impressa - Undichtigkeit zwischen Auslaufventil und Verteiler (?)

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: XS95 Impressa | ca. Baujahr: 2007

      Hallo,
      ich habe eine Undichtigkeit zwischen Auslaufventil und Verteiler (? ich habe noch nicht den richtigen Namen dafür herrausgefunden - siehe Foto).
      Ich habe die Dichtung schon getauscht, es ist aber immernoch undicht. Nun stellt sich mir die Frage was tausche ich als nächstes - das Auslaufventil oder das Ding daneben?
      Fotobeschreibung: 1 ist der Verteiler, 2 ist das Auslaufventil und dazwischen, beim Pfeil, tritt ordentlich Wasser aus.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • Undicht-min.PNG

        309,38 kB, 1.063×806, 219 mal angesehen
    • Ich würde gleich das komplette Verteilerstück erneuern, inklusive Dichtungen.
      Kommt häufiger vor, das die einen Haarriss haben und lecken.
      Der Verteiler ist zur Zeit aber nicht auf Lager...

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)