Bosch TES70151DE - VeroBar 100 - Wasser läuft an dem Blech auf der Seite mit dem Keramikventil herunter

    • Bosch TES70151DE - VeroBar 100 - Wasser läuft an dem Blech auf der Seite mit dem Keramikventil herunter

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TES70151DE - VeroBar 100 | ca. Baujahr: 2011

      Die Tassen werden nicht voll, das fehlende Wasser in der Tasse läuft an dem Blech auf der Innenseite wo das Keramikventil sitzt herunter. Welch Ersatzteile benötige ich dafür, wenn möglich mit Ersatzteil nummer.Ich hab jetzt mal nachgeschaut, das Wasser läuft hinter dem Keramikventil herunter. Ich vermute das Überbangsstück zum Brühereinlauf ist undicht.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommy53 ()

    • Es liegt meistens an einem der beiden Teile:
      komtra.de/siemens-ersatzteile/…iemens-eq-bosch-vero.html
      komtra.de/siemens-ersatzteile/…au-kaffeevollautomat.html


      Mein Tipp: bau die Brüheinheit aus und schau, ob du einen Haar-Riss feststellen kannst. Alternativ das untere Ende der Kupplung zuhalten und mal oben durch pusten um zu prüfen, ob die Kupplung dicht ist. Ausbauen würde ich die Kupplung dazu nicht, da sie beim Ausbauen leicht zerbrechen kann.


      Den Brühkammerzulauf (link 2) kannst du testweise ausbauen und dann mal durch pusten. Videos dazu findet man auf Youtube.


      Wenn die beiden Teile ok sind, kann es auch einer der Dichtringe sein. Da einfach mal schauen, wie die aussehen.
    • Habe das Keramikventil incl. der Winkel ern, da war überall Kalk dran. Brüher Dichtungen auch ern. Leider läuft immer noch Wasser.
      Habe jetzt die vorgeschlagenen Teile für den Brüher bestellt, hoffe dann ist wieder alles dicht. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
      Hat geklappt, alles wieder gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommy53 () aus folgendem Grund: Danke für die Hilfe

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)