DeLonghi ECAM 23.450.S - Cappuccino silber - Meldung: Zu fein gemahlen

    • DeLonghi ECAM 23.450.S - Cappuccino silber - Meldung: Zu fein gemahlen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.450.S - Cappuccino silber | ca. Baujahr: 2013

      Hallo zusammen,

      ich ärgere mich seid einiger Zeit mit unserer DeLonghi ECAM 23450 Silber Cap. herum, sie zeigte immer "zu fein gemahlen an"...
      Ich habe bereits:
      • die Brühgruppe gereinigt,

      • den Brühkolben gereinigt,

      • die Pumpe,
      • Membranregler und
      • Flowmeter gewechselt,
      es ist nichts verkalkt, die Heizung funktioniert, nach Ausbau der Heizung kam erst einmal der Fehler "allg.Störung". Lag daran, dass der Temp-Sensor dabei abbrach, diesen habe ich jetzt auch gewechselt, jetzt ist die "allgemeine Störung" weg.


      Die Maschine macht jetzt wieder Kaffee und Dampf :-)... aber...

      Folgende Probleme sind jetzt (neu) vorhanden:
      1.Wenn der Wassertank leer ist, kommt wieder die Fehlermeldung "zu fein gemahlen"
      Frage: Ist der Reedkontakt vom Wassertank defekt ?

      2. Die Maschine macht beim Spülen, aber auch beim Kaffee fast endlos Wasser bzw. Kaffee...
      selbst wenn man die Menge bei "Mein Kaffee" oder Cap. neu speichert, macht er beim nächsten Mal wieder eine Riesenmenge..
      Meine Vermutung ist daher, dass die Steuerungplatine defekt ist... Lieg ich damit richtig ?
      Wenn ich eine neue brauche... meine hat die Nr.DeLonghi: 5213216031
      Welche bräuchte ich da ?

      Liebe Grüße
      Dete :P

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)