Siemens TK69009 - Surpresso S75 - Wasser & Kaffee fließen in Auffangschale

    • Siemens TK69009 - Surpresso S75 - Wasser & Kaffee fließen in Auffangschale

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK69009 - Surpresso S75 | ca. Baujahr: 2010

      Guten Morgen liebes Forum,

      ich habe ein Problem mit meinem S75. Beim Brühen läuft klares Wasser seitlich am DV herunter. Siehe Bild 1. Gegen Ende des Brühvorgangs kommt ein Schwall Kaffe aus der Expansionskammer. Siehe Bild 2. Der Mitnehmer drückt zum Anfang das DV nach unten. Soweit konnte ich das beobachten.
      Was habe ich bisher gemacht?
      Das DV wurde gereinigt und neue Dichtungen eingesetzt. Der Wasseranschluss wurde mit O-Ring und Klammer wieder hergestellt.
      Woran könnte es dennoch liegen, dass das Wasser so verläuft?
      Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
      VG Trung

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Es gibt moch weitere mögliche Ursachen. Es kann z.B. der Kopf vom DV einen
      Haarriss haben (passiert häufiger), dann nützen neue Dichtungen nichts und
      man braucht ein neues DV.
      Auch kann ein Problem am Zulaufwinkel der Brüheinheit vorliegen. Angebrochen
      oder Dichtung defekt.

      Hatte letze Woche das gleiche Thema bei einer Melitta CI (Baugleich in diesem
      Bereich) Da war der obere Teil des Zulaufwinkels angebrochen - habe ich auch
      erst bemerkt als ich da die Dichtung wechseln wollte...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Gutren Morgen Black Sheep,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      EIn neues DV ist sicher schnell beschafft. Die andere möcgliche Ursache "ZulaufwinkelW,... bereitet mir etwas Kopfschmerzen. Was kann ich da noch machen? Die Brüheinheit wechseln?

      VG

      Trung
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)