DeLonghi ESAM 3200.S EX-1 - Magnifica - Kontrollleuchte für Wasser blinkt ständig

    • DeLonghi ESAM 3200.S EX-1 - Magnifica - Kontrollleuchte für Wasser blinkt ständig

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3200.S EX-1 - Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      bei unserer Magnifica blinkt dauerhaft die Leuchte "Wassertank füllen" obwohl dieser voll ist. Wenn man Kaffee zubereitet geht diese in der Zeit der Zubereitung aus und nach Beendigung der Zubereitung blinkt sie wieder. Außerdem kommt trotz voll aufgedrehtem Wassermengenregler und drücken der Taste "2 Tassen" nur die Menge für ca. eine Espressotasse Wasser bzw. Kaffee.
      Bei Dampf oder Heißwasserzubereitung ebenfalls ca. 20-30 ml Wasser, dann bricht die Maschine ab und die Lampe blinkt.
      Entkalkungsvorgang kann ebenfalls nicht gestartet werden, da die Maschine ebenfalls nach ein paar Sekunden abbricht und die Lampe blinkt.

      Bereits versuchte Lösungen: alle Schläuche gereinigt; Pumpe, Überdruckventil für Pumpe, Flowmeter und Wasserfilter für Wasserzulauf ( auf Verdacht) gewechselt, leider ohne Erfolg.
      Ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen.

      Schöne Grüsse

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steffl13 ()

    • Mit was genau entkalkt ihr?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)