Jura J9.2 Impressa - brummendes Geräusch beim Spülvorgang

    • Jura J9.2 Impressa - brummendes Geräusch beim Spülvorgang

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J9.2 Impressa | ca. Baujahr: 2014

      Hallo zusammen,

      ich bin nun neu hier und muss mich direkt an euch wenden. Ich habe eine Revision der Brühgruppe und des Drainageventils bei unserer J9.2 durchgeführt.
      Dies hat soweit ohne Probleme funktioniert. Sie brüht ohne Probleme Kaffee wie vorgesehen auf. Beim Spülvorgang (Nur beim ein- und ausschalten) zeigen sich jedoch jetzt jedes Mal brummende Geräusche.
      Beim Bezug von Kaffee bleiben diese Geräusche aus.
      Ich habe eine Tonaufnahme beim Ausschaltvorgang aufgenommen, die man hier findet: 1drv.ms/u/s!AkOVDzqZKTdUhjHDCsH2sTnvE9B_

      Jetzt benötige ich eure Hilfe: Woher stammt dieses Geräusch und wie lässt sich dieses beidseitigen?

      Vielen Dank für die Hilfe!
      Tobias

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Scheint was mit der Pumpe zu tun zu haben, weil es nur zu hören ist wenn die Pumpe läuft. Warum die allerdings zweimal anläuft kann ich nicht beurteilen. Hört sich an als wenn 1 mal normal, und 1 mal ziemlich kurz gespült wird...
      Schlägt die Pumpe vielleicht irgendwo dagegen?
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • Danceman schrieb:

      Hört sich an als wenn 1 mal normal, und 1 mal ziemlich kurz gespült wird...
      Die J spülen ohnehin "anders" als die älteren Maschinen.
      Das kann normal sein - das Geräusch jedoch nicht.

      Auch mal auf den Drainageventilmotor achten.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)