Krups Orchestro FNF2 - Brühgruppe Brüheinheit fährt hoch und rattert

    • Krups Orchestro FNF2 - Brühgruppe Brüheinheit fährt hoch und rattert

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro FNF2 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ich habe eine Krups orchestro (mit lcd Display). Nachdem ich die auseinander genommen habe weil unten rechts wasser raus lief habe ich die dirket komplett sammt brüheinheit gereinigt und dichtungen ausgetauscht.(u.a. auch diese legris getauscht) alles wieder zusammen gesetzt und nun fährt der antrieb die Brüheinheit hoch und will noch weiter hoch fahren und die zahnräder rattern extrem laut.nun bin ich hin hab die brüheinheit nochmal raus position bis ganz nach unten eingebaut angemacht.die einheit fährt hoch und will obwohl die position schon ganz oben ist immer noch weiter hoch fahren. :cursing: ratter ratter schepper schepper..... ahhhhh ich dreh durch
      Wir leben schon seit einem monat vom besch..... filterkaffee ;(
      Bitte um hilfe bitte bitte bitte...

      Ela

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • du redest nicht zufällig von diesem teil hier:
      da sind ja zwei schrauben drin an der metall seite (wo der motor davon
      auch dran hängt.eine davon (oben) war schräg rein gedreht (das gewinde
      ist komplett im eimer) da ging die schraube nicht mehr rein zu
      drehen.Was meinst du wenn ich das oben im link drin stehende teil neu
      kaufe sammt schrauben und das ganze dann einbaue ob das dann wieder
      heile ist?
      Ansonsten ist da nix gerissen.danke für deine antwort...
      Lg
      Ela
    • Also habe jetzt den motor raus gebaut.
      die halterung vom motor ist komplett heile. kein riss keine bruchstelle.nix.am gehäuse ist auch alles i.o.
      da wo die obere schraube eigendlich ist da stand das ganze ein bisschen schräg ab.habe jetzt eine neue führung samt schrauben bestellt.ich hoffe das ist das problem gewesen.

      danke für die schnelle antworten
      ela
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)