Melitta CI E970-101 Caffeo - Pumpe brummt, kein Kaffee & Wasser in Auffangschale

    • Melitta CI E970-101 Caffeo - Pumpe brummt, kein Kaffee & Wasser in Auffangschale

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2017

      Hallo Kaffeefreunde,
      Habe die Melitta Caffeo CI, diese versucht vergebens das System zu spülen und zeigt eine Art System Check an aus dem man aber nicht raus kommt.
      Während all dieser Zeit läuft die Pumpe, es geht aber kein Tröpfchen in irgend eine Richtung ;(
      Kann das bedeuten, der mechanische Teil der Pumpe hat einen Defekt? Oder es ist was zugekalkt?
      Kaffee-Multiauslauf dicht? Bei Drainageventilproblemen läuft das Wasser ja eher wo anders raus bzw. in die Abtropfschale, oder kann es auch alles blocken?
      Bin ratlos, was sagt Ihr hattet Ihr das auch schon? ?( :?: :?: :?:

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Gruß :D jb.special :D
      Wer Kapsel-Kaffee trinkt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.....
    • Ich hab die Maschine noch nicht sehr lange, sie kam mit diesem Problem schon zu mir.....denke aber Zitronensäure.
      >>>Wo setzt man in diesem Falle an, wenn absolut nichts mehr läuft?... :huh:
      Denke werde mal an der Pumpe ansetzen.....oder gab sowas schon mal hier?
      Gruß :D jb.special :D
      Wer Kapsel-Kaffee trinkt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.....
    • So nach ca 2 ständiger Recherche habe ich herausgefunden, warum so gar kein Wasser bzw. Kaffee aus irgendeinem Loch läuft.
      >Der Boiler ist dicht !!!....hat man da noch eine Chance den wieder frei zu bekommen???....oder ist Neukauf angesagt.
      >>des Weiteren habe ich die Syskopumpe zerlegt, habe so aufgepasst wie die Einzelteile da so rauspurzeln, jedoch beim Rückschlagventil ging alles viel zu schnell, da hätte ich ein paar Fragen über die Reihenfolge bzw. die Richtung der Teile... ?( ?( ?(
      Vielleicht hat ja einer ein Foto dazu das wäre gut :thumbsup: HELP :/
      Gruß :D jb.special :D
      Wer Kapsel-Kaffee trinkt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.....
    • Hallo...
      Da ich den verstopften Boiler nicht mehr frei bekommen habe, habe ich ihn durch einen guten Gebrauchten ersetzt.
      Auch das Flowmeter ist frei und die Pumpe(auch durch eine Gebrauchte ersetzt)scheint okay.
      Die Verkalkungen an den Teflonschläuchen des Boilers habe ich gereinigt...sind frei.
      Beim ersten Testrun meldete er erstmal Wassertank füllen...obwohl voll und Tropfschale leeren...obwohl leer....dann ging die Pumpe rein...ziemlich laut, nachdem sie sich füllte wurde es leiser und vorne kam nach einiger Zeit ein einziger Tropfen raus >>>Ende<<< .
      Die Pumpe hört sich auch ab dann ziemlich angestrengt an!...>Würde gerne entkalken, denke nur es macht so wenig Sinn, da der Entkalker nicht an die Verstopfungen gelangt...oder??? WAS KANN MAN TUN? ?( :huh: ?(
      Gruß :D jb.special :D
      Wer Kapsel-Kaffee trinkt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.....
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)