DeLonghi EN 750.MB - Nespresso Lattissima Pro - bei Heißwasser & Dampf Bezug fließt Wasser in Auffangschale

    Diese Webseite verwendet Cookies. Durch Weiternutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Nähere Informationen zu Cookies und Ihrer Widerspruchsmöglichkeit, entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

    • DeLonghi EN 750.MB - Nespresso Lattissima Pro - bei Heißwasser & Dampf Bezug fließt Wasser in Auffangschale

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EN 750.MB - Nespresso Lattissima Pro | ca. Baujahr: 2017

      Hallo zusammen,
      meine Latissima Pro hat sich kürzlich von der Milch- und Heißwasserproduktion verabschiedet. Wenn ich Milch oder heißes Wasser anfordere, laufen nur wenige Tropfen aus dem richtigen Ausgang. Ein bisschen mehr kommt da schon aus dem "Überlauf" der hinter dem Kapselbehälter in die Auffangschale mündet. Ich vermute ein defektes Magnetventil. Die Frage ist nur welches. Habe die Maschine offen gehabt um mich zu orientieren, bin aber noch nicht so recht schlau draus geworden. Muss die Teile noch identifizieren und hatte dazu noch keine Zeit.
      Habe nur mal kurz den Phasenprüfer an den Kontakt des ersten Ventils an das ich ohne weiteres hinkommen konnte gehalten und heißes Wasser angefordert. Daher kann ich auf jeden Fall sagen, daß Spannung anliegt sobald die Maschine eingeschaltet ist. Solange die Milch-/HW-Funktion läuft, ist kein Strom mehr da (an besagten Ventil). Weitere Messungen erfordern aber die völlige Demontage der Maschine. Ist mir sonst zu riskant wg. Kurzschlussgefahr.

      Hatte vielleicht jemand schonmal die gleichen Probleme und kann meinen Verdacht bestätigen und die Reparatur beschreiben, oder bin ich damit total auf dem Holzweg???

      Reparaturanleitungen für dieses Modell habe ich hier leider keine gefunden

      Freue mich auf aussagekräftige Beiträge

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)