Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: 2018
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meiner Kaffeemaschine.
Problembeschreibung:
Maschine nach dem Einschalten war beim Spülen wahrzunehmen, dass sehr wenig Wasser gefördert wurde und die Pumpe sehr gequält leise klingt.
Der Test ob an dem Milchaufschäumer Wasser kommt verlief postitiv.
Lösungsansatz:
Die Maschine wurde geöffnet und im inneren wurde der Verbindungsschlauch zwischen der Pumpe und dem Heizelement? entfernt und gereinigt, da dieser sehr dreckig war. Die anderen Schläuche schauen in Ordnung aus.
Nach dem erneuten Zusammenbau sieht das ganze wie folgt aus:
Nach meinem bisherigen Verständnis kann es sich um folgendes Handeln:
1. Es ist noch Kalk in irgendwelchen Sieben der Pumpe (wir haben sehr viel Kalk in unserer Region).
2. Die Pumpe ist defekt.
Hier gibt es doch bestimmt jemanden, der seine Maschine nicht das erste Mal geöffnet hat und heute das erste Mal damit in Kontakt kommt
Was denkt ihr? Was passt hier nicht?
Danke schon mal vorab und einen schönen Abend,
Duftbaum
Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meiner Kaffeemaschine.
Problembeschreibung:
Maschine nach dem Einschalten war beim Spülen wahrzunehmen, dass sehr wenig Wasser gefördert wurde und die Pumpe sehr gequält leise klingt.
Der Test ob an dem Milchaufschäumer Wasser kommt verlief postitiv.
Lösungsansatz:
Die Maschine wurde geöffnet und im inneren wurde der Verbindungsschlauch zwischen der Pumpe und dem Heizelement? entfernt und gereinigt, da dieser sehr dreckig war. Die anderen Schläuche schauen in Ordnung aus.
Nach dem erneuten Zusammenbau sieht das ganze wie folgt aus:
Nach meinem bisherigen Verständnis kann es sich um folgendes Handeln:
1. Es ist noch Kalk in irgendwelchen Sieben der Pumpe (wir haben sehr viel Kalk in unserer Region).
2. Die Pumpe ist defekt.
Hier gibt es doch bestimmt jemanden, der seine Maschine nicht das erste Mal geöffnet hat und heute das erste Mal damit in Kontakt kommt

Danke schon mal vorab und einen schönen Abend,
Duftbaum
Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN