Saeco SUP016C Royal Cappuccino - Störung Brühgruppe blockiert

    • Saeco SUP016C Royal Cappuccino - Störung Brühgruppe blockiert

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP016C Royal Cappuccino | ca. Baujahr: 2018

      Ich benötigte Euren Rat bzw. Hilfe, ich habe diese automaten geschenkt bekommen leider hat sie eine Störung Brühgruppe blockiert an, bin dann zum Test Modus gewechselt und da zeigt es mir 56 und das D. Mit der 56 kann ich was anfangen aber beim D bin ich überfragt

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Danke Michael,
      das du so schnell geantwortet hast
      Sie macht gar nichts, wenn ich zum Test Modus wechsle steht 56 und ein D. Ich habe die Brühgruppe entfernt um zu sehen ob der Antrieb ohne Brühgruppe funktioniert wie schon geschrieben da zuckt nichts
      Gruß Andreas
    • Die 5 und 6 sind die Endschalter. Satzbehälter und Brühgruppe glaube ich. D sagt mir nichts. Displayfehler? Ist das D direkt nach der 6? Ändert sich was wenn du den befüllten Wassertank entnimmst?
      An der Cappuccino was zu tauschen ist eine Fummelei, Die Maschine hat zwei Flowmeter, zwei Pumpen und es geht recht eng in dem Gehäuse zu. Ich meide dieses Modell wenn es geht.
      Gruß,
      Michael
    • Hi Micha
      nein ist es nicht, ziemlich weit hinten, werde jetzt erst mal entkalken mal schauen was passiert.
      Ich habe es gemerkt die Serie ist voll gestopft kaum ein ran kommen musste das Überdruckventil reparieren war abgebrochen. Vielleicht findest Du was.
      Schönen Abend noch, bis dann
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)