WMF 800 Black (03 0400 0011) - Kaffee wird nicht gemahlen, Mahlwerk läuft nur kurz

    • WMF 800 Black (03 0400 0011) - Kaffee wird nicht gemahlen, Mahlwerk läuft nur kurz

      Hersteller: WMF | Typ-/Modell: 800 Black (03 0400 0011) | ca. Baujahr: 2010

      Hallo,

      ich habe eine 10 Jahre alte WMF 800, bei der auf Anforderung eines Kaffee´s nur noch Wasser kommt. Ich hatte die Maschine auf Werkseinstellung zurückgesetzt und seitdem besteht das Problem (muss natürlich aber nicht die Ursache sein). Alle Abdeckungen ab und gesehen, dass die Bohnen nicht mehr gemahlen werden. Ich habe auch bereit das Mahlwerk demontiert, gereinigt und geprüft, lässt sich drehen und kein Stein ist drin. Hab dann mit dem Messgerät am Mahlwerk die Spannung gemessen. Direkt nach dem Betätigen der Taste läuft das Mahlwerk nur ganz kurz an, also es liegt vielleicht 0,5 - 1 sec Spannung an und das Mahlwerk zuckt nur kurz. Danach fängt die Pumpe gleich an das Wasser durch die leere Brüheinheit zu pumpen. Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir ein paar neue Ansätze geben kann? An die Software der WMF kommt man ja wahrscheinlich auch nicht ran, um da vielleicht mal reinschauen zu können, warum das Mahlwerk nur so kurz mahlt. Die Einstellungen der einzelnen Getränke sind quasi auf Werkseinstellungen und es spielt auch keine Rolle ob Kaffee oder Cappuccino oder so betätigt wird.

      Grüße

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)