Hallo zusammen,
auch mit meinem blauen Auslaufventil bleibt das Problem bestehen.
Es ist das Wasser-Magnetventil (leider). Mit dem Dampf-Magnetventil funktioniert es korrekt
Das ganze Heißwasser kommt vorne raus
Dann ist es so wie BlackSheep geschrieben hatte - Teilverstopfung -> der Druck wird zu hoch und das Auslaufventil macht auf
Wenn ich das Wasser-Magnetventil am Tisch mit 12V aus nem Labornetzteil speise schaltet es.
Hier verhalten sich beide Ventile gleich, auch gleiche Stromaufnahme
Hab schon versucht es zu entkalken, hat nichts gebracht. Viel zerlegen kann man da ja nicht. Man kann noch das Rohr aus der Spule ziehen, das war's dann. An's Innenleben im Rohr kommt man nicht ran.
Hier noch ein Bild der beiden unterschiedlichen Federn im Auslaufventil
Viele Grüße
Michael
auch mit meinem blauen Auslaufventil bleibt das Problem bestehen.
Es ist das Wasser-Magnetventil (leider). Mit dem Dampf-Magnetventil funktioniert es korrekt
Das ganze Heißwasser kommt vorne raus
Dann ist es so wie BlackSheep geschrieben hatte - Teilverstopfung -> der Druck wird zu hoch und das Auslaufventil macht auf
Wenn ich das Wasser-Magnetventil am Tisch mit 12V aus nem Labornetzteil speise schaltet es.
Hier verhalten sich beide Ventile gleich, auch gleiche Stromaufnahme
Hab schon versucht es zu entkalken, hat nichts gebracht. Viel zerlegen kann man da ja nicht. Man kann noch das Rohr aus der Spule ziehen, das war's dann. An's Innenleben im Rohr kommt man nicht ran.
Hier noch ein Bild der beiden unterschiedlichen Federn im Auslaufventil
Viele Grüße
Michael
Mechanische Kenntnisse vorhanden: Ja | Elektrische Kentnisse vorhanden: Ja | Messgerät vorhanden: Ja
Quickmill Orione 3000, La Pavoni Europiccola
Quickmill Orione 3000, La Pavoni Europiccola