Siemens EQ.6 Plus TE651509 S100 - kalter Kaffee, zieht keine Milch, Meldung: Wassertank füllen

    • Siemens EQ.6 Plus TE651509 S100 - kalter Kaffee, zieht keine Milch, Meldung: Wassertank füllen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Bitte auswählen... EQ.6 Plus TE651509 S100 | ca. Baujahr: 2018

      Hallo zusammen,
      meine Siemens Kaffeemaschine scheint mehrere Probleme zu haben. Leider ist die Garantie schon abgelaufen.
      1. Die Kaffeemaschine zieht keine Milch mehr
      2. Der Kaffee wird nicht erhitzt
      3. bitte Wassertank füllen wird als Fehlermeldung angezeigt, obwohl Wasser drin ist. (diese Anzeige kommt nicht immer)
      Hoffe mir kann hier iwie geholfen werden?!
      Mechanische und elektrische Kenntnisse nur gering.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo, hat der Austausch des Reedschalters geholfen?
      Bei mir ähnliches Problem: Wasserbehälter ist gefüllt drin, Fehlermeldung: "Wassertank füllen". Neuer Wassertank brachte ca. 1 Monat Ruhe, jetzt tritt das Problem wieder auf. Auch mit einem Magneten an der Seite entlagfahren führt nur zu "Wassertank einsetzen" und "Wassertank füllen" Meldungen im Wechsel.


      Grüße Daniel
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)