Jura Impressa C5 - Zylinder gerissen / undicht

    • Jura Impressa C5 - Zylinder gerissen / undicht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: 2011

      Hallo Forum,

      nach vielem mitlesen habe ich jetzt ein Problem, wo ich so noch nicht weitergekommen bin. Am Anfang ging es los, das der Kaffeesatzbehälter und auch die Auffangwanne immer nasser wurden. Fehler war schnell gefunden. Die Platikkappe am Drainageventil war gerissen. Repariert habe ich es mit der Ersatzkappe aus Messing. Da die Brühgruppe eh ausgebaut war, habe ich gleich noch den kompletten Dichtungssatz von Komtra mit bestellt. Maschine lief danach auch wieder super. Verwendet habe ich für die Kolben die O-Ringe.

      Seit einer Woche ungefähr wird aber die Menge an Kaffee, die in der Tasse landet immer weniger. Problem ist ein gerissener Zylinder in der Brühgruppe. Siehe Foto.


      Ich finde dafür aber keine Ersatzteile. Komtra hat da leider nichts. Bis jetzt habe ich nur Ebay und dicofema gefunden. Mein Problem dabei ist, das ich halt den Zustand der Teile nicht begutachten kann.

      Hat jemand noch weitere Tipps, wo man einzelne Ersatzteile für die Brühgruppe kaufen kann? Oder doch besser eine revidierte Brühgruppe kaufen? Bei dem alter der Maschine scheut meine Frau noch weitere Ausgaben.

      Gruß,
      Daniel

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • ...die BG-Teile gibts nicht separat. Revidiert oder 2nd-Hand billig beim ebay und Deine Neuteile/Dichtungen einfach umbaun.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)