Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - Wasser unter der Maschine und im Satzbehälter

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - Wasser unter der Maschine und im Satzbehälter

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 101 | ca. Baujahr: 2013

      Hallo, ich habe eine Melitta Caffeo CI E970. Neuerdings steht unter der Maschine immer Wasser und auch im Satzbehälter ist eine Pfütze, die aus dem Kaffeesatz eine Kaffeesuppe macht. Woran kann das liegen?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Da gibt's viele Gründe. Durchsuch mal das Forum und Du wirst sehr viele Ergebnisse finden.

      Mach mal die Blende von der Tropfschale ab und mach ein Video vom Kaffeebezug.
      Das Video irgendwo hochladen und hier verlinken.
      Dann sehen wir mehr.
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
    • joejoe schrieb:

      Moin. Das hatte ich mit meiner DeLonghi auch. Bei mir war der Schlauch gerissen, der zum Kaffeeauslauf führt. Etwas Kaffee kam raus, ein Teil lief in den Tresterbehälter oder auch daran vorbei.
      Kannst vergessen bei der CI.

      Sollte der Schlauch reißen, was ich bei diesen Maschinen noch nie hatte, dann würde der Kaffee nach innen ins Gehäuse laufen und nicht in den Tresterbehälter.
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
    • Habe mal die Blende abgemacht, um zu sehen, was beim Spülen und Kaffeebezug passiert. Nach dem Einschalten steht Wasser unter der Maschine, wo das herkommt, ist nicht zu erkennen. Beim Ausschalten fällt noch Kaffesatz - ca 1/2 Kuchen- in den Satzbehälter (der müsste doch nach dem Brühen da landen, oder?) und danach läuft Wasser in den Satzbehälter - das gibt die Suppe.
    • Ich hatte auch Wasser unter der Maschine bemerkt. Im Rahmen einer (anderen) Reparatur war beim Öffnen der Maschine eigentlich nahezu kein Wasser im Inneren zu sehen, eher zufällig bemerkbar: am Keramikventil hatte sich der (transparente) Schlauch wohl (allmählich) gelöst, habe ihn wieder korrekt platziert (und mit einem Kabelbinder gesichert). Der Schlauch hatte keine Klemmsicherung ab Werk. War aber erst viele Jahre später aufgetreten.....
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)