Melitta Caffeo Solo E 950 - 222 - zieht kein Wasser mehr

    • Melitta Caffeo Solo E 950 - 222 - zieht kein Wasser mehr

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Solo E 950 - 222 | ca. Baujahr: 2018

      Hallo, meine Maschine zieht vermutlich aufgrund meines Fehlers kein Wasser mehr. Ich hatte die Maschine im Entkalkungsmodus. Leider hatte ich den Wasserbehälter komplett mit Wasser gefüllt und dadurch fing der Wasserauffangbehälter an überzulaufen, da die Maschine vorher nicht fertig war. Ich habe dann während der Einwirkzeit den Wasserbehälter geleert und damit fing das Problem an. Sie zieht kein Wasser mehr.
      Ich habe versucht einen Werksreset zu machen. Vergeblich
      Ich habe versucht den Verdampfer zu aktivieren. Vergeblich.
      Die Maschine hängt immer noch im Programm fest. Zusätzlich wird noch eine weitere Leuchte angezeigt. Es sieht aus wie ein Stift und ist ganz links in der Anzeige.
      Was kann ich tun?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ergänzung:
      Ich habe die Maschine fast komplett zerlegt und gereinigt. Jerzt beszeht "nur" noch das Problem mit dem Wasser ziehen. Ich habe schon per Spritze versucht der Pumpe Wasser zuzuführen, leider ohne Erfolg. Es ist als wenn sie Pumpe dicht ist. Bleibt nur noch der Gang zum Service oder hat noch jemand eine Idee.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)