Saeco (by Philips) EP3551/00 - 3100 series Schwarz - Dampf und Heißwasser treten hauptsächlich an der Brühgruppe aus

    • Saeco (by Philips) EP3551/00 - 3100 series Schwarz - Dampf und Heißwasser treten hauptsächlich an der Brühgruppe aus

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: EP3551/00 - 3100 series Schwarz | ca. Baujahr: 2017

      Hallo, kann mir jemand den zu messenden Widerstand eines funktionierenden 2-Wege-Magnetventils/Dampfventils bei diesem Modell nennen? Mein Messgerät zeigt sowohl für das vermeintlich defekte Bauteil als auch für das neu bestellte Werte von 58-59 Ohm. Das scheint mir ziemlich viel.

      Hat sonst jemand Erfahrung mit dem oben genannten Fehler beziehungsweise Lösungen? Schläuche und Haarrisse am Auslaufstutzen bzw. Übergang dazu habe ich schon ausgeschlossen.

      Vielen Dank!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)