DeLonghi EAM 3000.B Magnifica - kleine, große Tasse und Dampf leuchtet

    • DeLonghi EAM 3000.B Magnifica - kleine, große Tasse und Dampf leuchtet

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hi, ich habe hier eine Magnifica 3000.B von einer Bekannten. Ich habe sie komplett zerlegt und gereinigt, alle Dichtungen ersetzt und wieder zusammengebaut. Funktionierte auch wieder soweit, Kaffee war auch gut. Aber die Tasten wollten nicht mehr richtig funktionieren, man musste sie richtig fest drücken. Ich habe neue bestellt und eingelötet.

      Wenn ich nun den Netzstecker einstecke leuchten sofort die Lampen für kleine Tasse, große Tasse und Dampf. Der Motor läuft kurz an, genauso wie sie es vorher gemacht hat.

      Testmodus geht auch nicht.

      Hat da jemand eine Idee?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Danke erstmal, ich habe die Maschine wirklich komplett zerlegt. Also mit Brühgruppe Mahlwerk Pumpe usw.

      Die Brühgruppe lässt sich bewegen (große Ritzel).

      Die Brühgruppe wurde auch mit Silicon fett geschmiert.

      Wie gesagt es hat ja alles funktioniert, nach dem Zusammenbau. Aber wenn ich nun den Netzstecker einstecke, leuchten sofort die drei Lampen dauerhaft und sie stellt kurz die Brühgruppe hin (was sie vorher auch schon gemacht hat) und das wars.

      Das ist nicht meine erste Kaffeemaschine die ich komplett reinige. Normalerweise funktionieren sie ja alle wieder aber nun bin ich mit mein Latein am Ende.
      Könne es an der Leistungsplatine liegen?
    • Ich würde auf die Bedienteilplatine tippen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)