Siemens EQ.7 TK76009 Z-Series - neue Blende der Schublade passt nicht richtig ins Gerät

    • Siemens EQ.7 TK76009 Z-Series - neue Blende der Schublade passt nicht richtig ins Gerät

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK76009 Z-Series /02 Service Index /94 | ca. Baujahr: 2012

      Hallo,
      ich habe hier eine Siemens EQ.7 z-series, bei der ich die Front ausgetauscht habe, da nach einer Putz Attacke das silber auf der rechtes Gerätefrontseite abgegangen ist.
      Das Gerät ist eine TK76009/02 Service Index /94 laut Aufkleber hinter der Tür zur BG.

      Verbaut wurden "Frontblende (Schwarz / Silber) für Siemens EQ.7 Z-Series, Artikel 00678654" und "Blende (Schwarz / Silber) für Tropfschale der Siemens EQ.7, Artikel 00674604" von Komtra.de.


      Wenn ich jetzt die Tropfschale mit der neuen Blende in das Gerät schiebe, bleibt diese Blende an der rechten Seite hängen. Die neue Front kann ich ausschliessen, denn mit der alten Blende an der Tropfschale funktioniert alles und mit der neuen Blende in der alten Front passt es auch nicht.

      Ich habe die silberne Blende mal testweise abgemacht, aber das macht es auch nicht besser.



      Ich habe drei Fotos angehängt. Einmal sieht man, wie die Blende oben rechts "zu breit" ist. Wenn man sie da etwas nach links schiebt, passt es, aber dann hängt sie unten rechts, siehe nächstes Foto. Im dritten Bild ist sie dann richtig eingesetzt.

      Optisch kann ich keinen Unterschied der beiden Blenden feststellen, wenn ich sie nebeneinander halte, sind die eigentlich komplett gleich.

      Hat hier jemand schon mal auch dieses Problem gehabt und hat eine Lösung für mich?

      Vielen Dank

      Mike

      PS: auf den Fotos fehlt das Metallplättchen für den Magnet, der hält nicht, wenn die silberne Blende ab ist. Das hat aber keine Auswirkungen. Auch mit diesem Plättchen und der montierten silbernen Blende bleiben die Probleme gleich.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • 20200530_084423.jpg

        734,58 kB, 1.836×3.264, 185 mal angesehen
      • 20200530_084442.jpg

        894,47 kB, 1.836×3.264, 123 mal angesehen
      • 20200530_084452.jpg

        929,87 kB, 1.836×3.264, 184 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)