Siemens EQ.6 TE617F03DE ExtraKlasse - suche das richtige Keramikventil & Luftfilter

    • Siemens EQ.6 TE617F03DE ExtraKlasse - suche das richtige Keramikventil & Luftfilter

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE617F03DE ExtraKlasse | ca. Baujahr: 2018

      Hallo zusammen, meine Kaffeemaschine machte kein ordentlichen Milchschaum mehr, also habe ich die Maschine zerlegt und den Luftfilter gereinigt und mit einer kleiner Nadel durchgestoßen.
      Milchschaum ist nun vorhanden, aber auch nicht immer. Milchschaum komm dann nicht sauber raus, sonder er kommt Milchschaum und dann wieder Luft. Tasse wird nicht mehr ganz voll wie davor.
      Nun wollte ich hier im Shop ein neues Keramikventil bestellen, aber der Luftfilter sieht anders aus wie der bei mir verbaute. ist das eine neuere Revision? Ich Habe den Luftfilter der mit so ein Schaumstoff als Filter , hier finde ich nur die Version wo so aussieht wie ein Pilzkopf.

      Dachte ich Bestelle gleich den Kaffeauslauf, das Keramikventil. und das Premiumdichtsatz dazu. Und hoffe das ich somit wieder leckeren Milchschaum bekomme.
      Milchaufschäumer, Silkonschaluch habe ich schon erneuert.

      Muss man nach dem Tausch vom Keramikventil was anlernen oder bei Inistalisieren? oder ist das nur Plug&Play?

      Lg Joe

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)