Melitta Caffeo Varianza F 55/0 - 102 - Fehler 15 / Wasserverlust auf linker Seite

    • Melitta Caffeo Varianza F 55/0 - 102 - Fehler 15 / Wasserverlust auf linker Seite

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Varianza F 55/0 - 102 | ca. Baujahr: 2014

      Ich will's hier einfach mal zeigen, die Varianza ist nichts für den Gelegenheitsschtauber :/ Wenn die Maschine Wasser verliert und man sie dann auf einem Backblech weiter betreibt, was dann passiert. Beim Deckel hat man von außen schon den Kalk gesehen.

      Bis die Microschalter am KV nicht mehr wollten. Die konnte man bis auf den Grundträger komplett zerlegen. Als Antwort auf die Bilder gab es die Antwort:
      Hallo! So ganz verstehe ich die Info nicht ... die Maschine wurde mit Sicherheit "nicht getreten" und pfleglich behandelt... habe sie jede Woche gründlich gereinigt... Brühgruppe ausgespült etc. ..dann möchte ich nicht wissen, wie es in anderen Maschinen aussieht.

      Und

      Die Tropfschale habe ich täglich gereinigt und auch nicht ganz rein geschoben.. Brühgruppe 1x wöchentlich gründlich ... Boden etc. habe ich allerdings nie abgeschraubt...


      Jetzt soll sich mal einer Gedanken machen, was der Zentralservice mit der Maschine gemacht hätte...
      PS diese Sachen am Telefon zu schreiben ist Mist, der Info-Video Button stört gewaltig! Ab einem gewissen Status sollte der verschwinden!!!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Als Smartphone Nutzer ist man eher der gekniffene :thumbdown: Die Seite ist zwar für mobile Geräte optimiert aber bei Smartphones ist das Display nunmal kleiner, als bei einem Tablet. Deswegen würde ich es begrüßen, wenn man den Button bei der mobilen Version weg lassen würde.

      Dann testen wir mal Firefox mit dem Plugin, der Button ist jetzt weg :rolleyes: Zur Bilder Rückwärtssuche muss man dann eben doch Chrome nehmen...
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobias.L ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)