DeLonghi ESAM 5500 Perfecta Cappuccino - wo gehört die Feder hin?

    • DeLonghi ESAM 5500 Perfecta Cappuccino - wo gehört die Feder hin?

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500 Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2016

      Maschine zieht kein wasser und schon mehrfach auseinander gebaut und meine Kenntnisse darüber waren vorher gleich null. Mittlerweile habe ich den Wasserfilter, die Waserauslaufkupplung, und noch andere Kleinteile ausgetauscht. Wasserpumpe und alle Schläuche gereinigt, Brüheinheit und Brühkolben gereinigt und eingefettet. Hab sie 2x zum entkalken gebracht, was sie vorher nicht getan hatte und 1x Kaffee gemacht. Jetzt zieht sie wieder kein wasser. Das ist ein Problem wo ich nicht weiter komme. Das andere Problem ist, ich habe jetzt eine Feder gefunden und weiß blöderweise nicht wo sie reinkommt und hoffe jetzt auf euch

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Screenshot_20200601-131837_Gallery.jpg

        971,77 kB, 1.440×3.040, 395 mal angesehen
    • Das ist zum abbremsen des Kaffeeauslaufs.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Du musst den Auslauf nochmal zerlegen, der Stopper gehört zwischen dem beweglichen und dem festen Teil. Sieht man, wenn zerlegt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Jana07 schrieb:

      Kann dieses Teil so wichtig sein, dass dann auch der Kaffee-/ Wasser(Milch)-fluss wieder läuft??
      Nein.
      1.Mit was genau entkalkst du? 2.Kommt Wasser beim spülen oder beim Kaffee oder bei Heisswasser?
      3. Ist die Pumpe dann lauter oder leiser als sonst?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)