Siemens TE657503DE EQ.6 plus s700 - Mahlwerk verrottet

    • Siemens TE657503DE EQ.6 plus s700 - Mahlwerk verrottet

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Bitte auswählen... TE657503DE EQ.6 plus s700 | ca. Baujahr: 2018

      hallo zusammen
      Ich bekomme in den nächsten Tagen eine EQ6 plus wo das Mahlwerk nicht geht.
      Maschine war bei Siemens,Garantie wurde abgelehnt wegen Wasser im Mahlwerk.
      Es erschließt sich mir nicht wie das geht,der Besitzer hat da Teil nicht geflutet
      .Ich hänge mal die Bilder von der Werkstatt an.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      MFG Enrico
    • Enrico69 schrieb:

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Bitte auswählen... TE657503 | ca. Baujahr: 2018

      hallo zusammen
      Ich bekomme in den nächsten Tagen eine EQ6 plus wo das Mahlwerk nicht geht.
      Maschine war bei Siemens,Garantie wurde abgelehnt wegen Wasser im Mahlwerk.
      Es erschließt sich mir nicht wie das geht,der Besitzer hat da Teil nicht geflutet.Ich hänge mal die Bilder von der Werkstatt an.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Gründe gibt es einige. Vielleicht stand es auch draußen bzw. wurde nachdem es nicht ging draußen gelagert oder es hat jemand aus Versehen wasser in den Bohnenbehälter rein gekippt.--> Diesen Fall gab es bei meinem Kumpel, da hat sein kleiner sohn aus versehen Wasser in den Bohnenbehälter rein gekippt und der Vater hat sich gewundert warum es nicht ging. Dann nach ein paar Wochen hab ich das Teil bekommen und siehe das, ähnliches Bild wie bei dir. Aber man wusste nicht wo der Fehler lag. Ich hab den Vater aufgeklärt.....
      Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
    • So ich habe sie heute bekommen und der Verdacht hat sich bestätigt:
      Unter dem Bohnenbehälter waren Kalkspuren,also war Wasser von oben durchgelaufen.
      Neues Mahlwerk rein und sie läuft wieder.
      Der Verkäufer hat sich so einen ganz schönen Schaden zugefügt.
      Maschine ist September 2018 gekauft worden hat etwas über 2200 Bezüge runter.
      Er hat 1100 Euro bezahlt und nicht lange Freude gehabt
      Schade
      MFG Enrico
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)