Siemens TE506501DE - EQ.5 MacchiatoPlus - Error: BMU 10313 M05F02H04

    • So, neue Pumpe eingebaut - auf ein mal kam kein Wasser mehr und am Ende "Fehlermeldung"...
      Noch einmal aufgemacht, den Knick im Wasserschlauch vor der Pumpe gesehen, behoben und wieder zusammengebaut.

      Und...
      alles funktioniert wieder wunderbar :)

      Und die erste, nicht ausreichend generalüberholte Pumpe habe ich an den Verkäufer zurück geschickt.

      Noch einmal Dankeschön.
      Mfg Ralf
    • Hi,
      Ich habe mir eine alte eq5 Maschine zugelegt, die defekt verschenkt wurde.
      Ich habe die Brüheinheit erstmal komplett zerlegt und gereinigt. Grosen O-Ring am Brühkopf getauscht, seitliches Ventil getauscht.

      Wenn ich die Maschine einschalte und pulver einfülle, startet die Maschine und nach kurzem kommt die Meldung "wassertank prüfen". Danach kommt kurz Wasserdampf raus aus der Brüheinheit und über den Milchschäumer kommt wasser(dampf).
      Beim entkalken höre ich bei den ersten Schritt, dass nach den mini pumpen ein Tropfen in der auffangschale landet.
      Flowmeter habe ich auch schon auseinander gebaut, war komplett sauber, aber ich habe nochmal ein wenig gespült.

      Ideen?
      Wasserpumpe oder ein Ventil?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kobolt1 ()

    • kurzes Update:
      Ich habe noch einmal entkalkt und nun wird beim Pulverkaffee durchgängig Kaffee bezogen.
      Allerdings ist das was hinterher in der Schalde landet noch sehr feucht.
      Beim Bezug von normaler Cafe Crema gibt es ca 120ml und bei einem großen ca 200ml in der Tasse.
      Kommt das hin oder geht da doch noch was verloren?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)