DeLonghi ESAM 5700.S Perfecta - schaltet sich nur nach langen drücken des ON Schalters ein

    • DeLonghi ESAM 5700.S Perfecta - schaltet sich nur nach langen drücken des ON Schalters ein

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5700.S Perfecta | ca. Baujahr: 2018

      Ich habe unseren Kaffeevollautomaten vor kurzem gereinigt. Die Kaffeeaustrittsdüse war verschmutzt. Habe aber keine elektrischen Bauteile gelöst. Nach dem ich den Automaten wieder zusammen gebaut habe und ihn an das Netz wieder angeschlossen habe führte er eine Eigendiagnose durch und schaltete sich aus. Am nächsten morgen wollte ich ihn wieder anschalten doch nur kurz auf On drücken war nicht mehr. Jetzt muss ich den On Schalter lange drücken bis der Automat sich anschaltet.
      Woran liegt das habe ich irgendetwas falsch gemacht oder ist einfach der Schalter defekt ?

      Danke schon mal im Voraus.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Kann ich mir nicht erklären, hatten wir so auch noch nie. Maschine wieder öffnen und mal alle Stecker kontrollieren, insbesondere das Flachbandkabel vom Bedienteil kommend.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)