Siemens EQ.6 Plus TE657F03DE Extraklasse - Kaffeesatz matschig

    • Siemens EQ.6 Plus TE657F03DE Extraklasse - Kaffeesatz matschig

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Bitte auswählen... EQ.6 Plus TE657F03DE Extraklasse | ca. Baujahr: 2018

      Hi zusammen,

      ich hoffe Ihr könnt mit Eurem Fachwissen einschätzen, ob mein Problem tatsächlich eines ist oder ich mir umsonst Sorgen mache ;)

      Folgendes:
      Ich habe mir vor 10 Tagen eine Siemens EQ.6 Plus Extraklasse (~ S700) gekauft und nutze diese seitdem eifrig. Der Kaffee bzw. die verschiedenen Spezialitäten schmecken alle ganz wunderbar.

      Mein Problem: Der Tresterbehälter hat nach dem Bezug von egal welchem Getränk immer einen Schluck Wasser sowie ziemlich matschigen Kaffeesatz drin (s. Bilder). Ich kenne von anderen KVAs deutlich festeren Kaffeesatz... Ich habe den Mahlgrad von fein bis grob schon durchprobiert, keine Veränderung im Trester. Auch wirkt es sich quasi nicht aus, wenn ich die Kaffeestärke auf mild/stark/sehr stark einstelle. Zwischendurch (nur leider eher selten) gab es schon Bezüge, wo der Kaffeesatz halbwegs trocken war.

      Ist das normal oder sollte ich an einen Umtausch denken? :?: Siemens KVAs scheinen immer feuchteren Kaffeesatz zu haben, aber das ist schon ein bisschen doll...

      Bin gespannt auf Eure Meinungen! :)

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMG_1290.jpg

        910,41 kB, 1.512×2.016, 419 mal angesehen
      • IMG_1293.jpg

        905,03 kB, 1.512×2.016, 355 mal angesehen
      • IMG_1294.jpg

        879,15 kB, 1.512×2.016, 211 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)