DeLonghi ECAM 22.110.B Cappuccino System - Milchschaumdüse hält nicht mehr zusammen

    • DeLonghi ECAM 22.110.B Cappuccino System - Milchschaumdüse hält nicht mehr zusammen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 22.110.B Cappuccino System | ca. Baujahr: 2017

      Einen herzlichen Gruß eines Neuankömmlings in das Forum - zu allererst mal :)

      Meine DeLonghi läuft prima (3600 Bezüge), aber seit einiger Zeit macht die Milchschaumdüse Probleme: wenn ich mehrere Tassen aufschäumen will, fliegen irgendwann mal die beiden äußeren Teile (Rohr und Düse) mit lautem Plopp in die aufgeschäumte Milch.
      Ich habe beide O-Ringe ersetzt, aber jetzt ploppt es sogar noch schneller. Gibt es einen Trick, um die Passung der Teile wieder „strammer“ zu kriegen? Oder eben eine neue Düse besorgen. Dazu die Frage nach einer Reparaturanleitung. Mit scheint, da muss das Gehäuse auseinander, richtig?

      Danke und Gruß,
      Robert

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Woodbert ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)