DeLonghi ECAM 350.55.B Dinamica - Summen während Entkalkung

    • DeLonghi ECAM 350.55.B Dinamica - Summen während Entkalkung

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 350.55.B Dinamica | ca. Baujahr: 2018

      Hallo,

      meine Dinamica summt relativ laut während der Entkalkung, die korrekt abläuft. Das letzte Mal nur ab und zu, nun fast während des gesamten Programms. Wenn die Pumpe die typischen Stöße gibt, verändert sich das Geräusch manchmal, als ob innen etwas vibrieren würde und Teile aneinander reiben.
      Werde bald ein kurzes Video hochladen.

      Grüße und Danke

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Keine Garantie mehr?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Bumerang schrieb:

      Da ist was dran.

      Bis Oktober. Ich habe schon 4 gekauft und in meinem Kopf sind sie alle alt :)

      Danke!
      Hallo und guten Morgen zusammen!

      Gibt es hier eine Lösung zu dem Problem? Bei unserer Maschine hat sich das "normale" Geräusch bei dem Entkalkungsprogramm auch in ein Summen geändert.
      Grüße
      Christian
      DeLonghi ECAM 350.55 B Dinamica
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)