DeLonghi EAM 3000.B Magnifica - kommt kein Kaffee

    • DeLonghi EAM 3000.B Magnifica - kommt kein Kaffee

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo ich bin neu in dem Forum.

      Ich habe folgendes Problem. Meine Maschine " De Longhi EAN 3000B " läuft zwar , allso der Kaffee wird gemahlen. Vorne am Kaffeeauslauf kommt aber kein Kaffee raus. Das gemahlene Kaffeepulver fällt in die Tropfschale. Die Kontrollanzeige ( " Anwhl Kaffeepulver " ) blinkt rot.




      Nach ausschalten der Maschine fährt die Brüheinheit nicht in die Grundstellung, damit ich diese
      ausbauen und reinigen kann. :?:


      Die Brüheinheit ist oben und steht schräg. (siehe Bild / Dateianhang )

      Gruß Dami

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 1.JPG

        7,99 kB, 120×160, 30.333 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dami ()

    • Hallo Dami ,

      Dann erstmal willkommen bei uns im Forum :thumbup:

      So wie es aussieht scheint entweder der Antrieb seine Endstellungen nicht zu finden wegen eines defekten Mikroschalters oder der Antrieb selbst streikt.
      Du musst jetzt die Maschine in den Testmodus versetzen um die Brühgruppe manuell in Grundstellung zu fahren.

      Das geht so :

      1.) Netzstecker mind 1 Minute ziehen.
      2.) Die Tasten "1 Tasse" und "Dampf" drücken und gedrückt halten und das Netzkabel einstecken bis die Anzeigen "1Tasse","2 Tassen" und "Dampf" aufblinken.Die Maschine befindet sich nun im Testmodus.
      3.) Drückst Du nun "1Tasse" fährt die Brühgruppe hoch, bei "2 Tassen" fährt sie runter.
      4.) Wichtig : die Entnahmeposition der Brühgruppe musst Du manuell anfahren , wenn sie also ganz heruntergefahren ist muss sie zur Entnahme nochmal ca. 5 cm nach oben gefahren werden.