DeLonghi ECAM 28.466.MB PrimaDonna S - Wasserentnahme tröpfelt , Milchschaum klappt nicht wirklich

    • DeLonghi ECAM 28.466.MB PrimaDonna S - Wasserentnahme tröpfelt , Milchschaum klappt nicht wirklich

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 28.466.MB PrimaDonna S | ca. Baujahr: 2015

      Hallo zusammen,

      ich hoffe ich habe das richtige Modell rausgesucht. Beim Funktionstest scheint meine Maschine nur 2 Ventile zu haben !? Beim Ansteuern von Ventil 3 kommt nichts im Display und es piept nur beim betätigen der Taste.

      Heisswasser kommt nur mehr oder weniger Tröpfchenweise. Danach ist dann leider auch immer noch Wasser im Tresterbehälter und diesem kleinen roten Behälter links unten.

      Beim normalen Kaffeebezug funktioniert alles und der Tresterbehälter ist auch trocken.

      Was kann defekt sein?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Ich habe nochmals eine Entkalkung „angeworfen“. Habe jetzt auch gelesen, das der Entkalker Woldoclean eigentlich nicht für Delonghi geeignet sein soll, da der Inhaltsstoff nicht zugelassen ist. Werde jetzt doch mit dem Original von Delonghi entkalken.

      Anscheinend ist Sie zum Glück wirklich nicht defekt, Latte hatte heute wieder funktioniert. Danke trotzdem für die Tipps...
    • Den klaren Woldoclean benutze ich mittlerweile seit 30 Litern.
      Noch keine Probleme feststellen können - wie es mit dem Roten
      aussieht, kann ich nicht sagen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)