DeLonghi EAM 3100.SB Magnifica - Brühkolben undicht, Wasser in Auffangschale

    • DeLonghi EAM 3100.SB Magnifica - Brühkolben undicht, Wasser in Auffangschale

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3100.SB Magnifica | ca. Baujahr: 2006

      Hallo,

      da der Brühkolben undicht ist, so dass Wasser in die Tropfschale läuft, ist hier meine Frage, ob es noch einen Ersatzkolben mit Halteplatte gibt. Da der Kolben ziemlich verdreckt ist und auch sich Kalkablagerungen an der Übergang Platte Kolben befinden, würde ich gerne den ganzen Kolben ersetzen. Nur finde ich nirgendwo die entsprechende Einheit mit Platte (m.E. sind nur die ESAM-Versionen noch zu bekommen?). Sonst bleibt mir nur die Revision des Kolbens.

      Vielleicht haben sie diese doch auf Lager?
      Vielen Dank.

      Michael

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • delonghi eam 3100 sb.jpg

        221,89 kB, 584×1.040, 339 mal angesehen
    • Die Bleche der EAM gibt es nicht mehr. Mit der Drahtbürste säubern, Zinkspray drüber. Hält wieder ein paar Jahre.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)