Melitta Caffeo Barista F 730 - 101 - Gerät lässt sich nicht mehr einschalten

    • Melitta Caffeo Barista F 730 - 101 - Gerät lässt sich nicht mehr einschalten

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Barista F 730 - 101 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo,

      meine Melitta ging noch am Vortag und am nächsten Morgen ließ sie sich nicht mehr einschalten. Habe sie jetzt auseinandergenommen. Ich vermute, dass das Mainboard defekt ist. Ich finde im ganzen Interent nur eine für 279 EUR. Das ist mir ehrlich gesagt zu happig. Gibt es alternativen?

      Verbaut ist das Mainboard EF593-Mainboard-PCB-004-A

      LG

      Andre

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo???
      Was höchstwahrscheinlich defekt ist habe ich auch geschrieben! Ansonsten nimm den Melitta Zentralservice (Pauschalreparatur) in Anspruch, billiger geht es nicht. Da wird dann auch nur das nötigste gemacht. Wenn das KV noch einen Riss hat oder die Maschine schon total von innen verschimmelt ist wird es wohl so bleiben. Die Suche nach Beiträgen hilft, ist für den Hilfesuchenden aber meistens zu anstrengend/aufwendig :/
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)