Jura Z6 - Auslaufrohr Kaffee V1 / V2

    • Jura Z6 - Auslaufrohr Kaffee V1 / V2

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z6 | ca. Baujahr: 2015

      Hallo,
      an meiner Jura Z6 (Baujahr 2015 oder 2016) ist mir das Auslaufrohr kaputt gegangen. Als Ersatzteil gibt es das Auslaufrohr in der Version V1 und V2. In der Version 2 benötigt man scheinbar keine Hülse mehr, welche in der Version 1 noch aufgeschraubt werden musste. Diese Hülse ist mir bei meiner Maschine abgerissen. Daher hatte ich mir in eurem Ersatzteilshop einfach die Version 2 gekauft. Ich würde in diesem Fall dann beide Ausläufe gegen die Version 2 ersetzen.

      Nun bekomme ich allerdings zweifel da die Version 2 immer nur für Maschinen des Baujahrs ab 2018 angeboten werden. Passt dieses Ersatzteil auch an eine Maschine älterer Generation? Welche Unterschiede gibt es und ist die Version 2 generell besser als die Version 1.

      Vielen DANK!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • Auslauf V1.JPG

        11,13 kB, 172×165, 129 mal angesehen
      • Auslauf V2.JPG

        19,38 kB, 513×425, 161 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Populus ()

    • Wenn man die Fotos auf den Shop-Seiten ansieht, sollten die V2 an die Jura BJ 2016 (V1) passen.

      Ob die V2 besser ist, ist Ansichtssache. Man könnte davon ausgehen dass die V2 nicht so schnell in zwei Teile zerbrechen wird, wie es bei der V1 mal passieren kann wenn man die Milchdüse abzieht. Dennoch ist die länge der Hülse suboptimal, da diese beim abziehen der Düse weiterhin im Wege ist.
      Auch bricht die V1 gerne, wenn man den Auslauf blöde von der Seite trifft.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)